Giselas heile Welt: Christliche Kapitalisten

Es gibt ja Leute, die der Überzeugung sind, früher sei alles besser gewesen. Was Tomaten angeht, mag das ja stimmen, weil sie noch nach Tomaten schmeckten, bevor sich die Holländer an ihrem Erbgut zu schaffen machten.
Giselas heile Welt:  Von Lidl lernen
_
Es gibt ja Leute, die der Überzeugung sind, früher sei alles besser gewesen. Was Tomaten angeht, mag das ja stimmen, weil sie noch nach Tomaten schmeckten, bevor sich die Holländer an ihrem Erbgut zu schaffen machten. Für Kommunion und Konfirmation gilt diese Theorie aber ganz sicher nicht. Ich erinnere mich noch an den Gabentisch anlässlich meiner Erstkommunion: Er trug mehrere Alpenveilchen, deren Töpfe mit grünen Manschetten garniert waren, vier Handarbeitskörbe, ein paar Schachteln mit mehr oder weniger schmackhaften Pralinen, eine hässliche Armbanduhr, ein paar mindestens genau so hässliche ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen