LINDFLUR

Gründung vor 130 Jahren

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lindflur: Das Jubiläum feiert der ganze Ort mit einem Fest das noch bis zum Montag, 12. Juni dauert.
Feuerwehrfahrzeug (Symbolbild)
Feuerwehrfahrzeug (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger (dpa)
130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lindflur: Das Jubiläum feiert der ganze Ort mit einem Fest das noch bis zum Montag, 12. Juni dauert. Erstmals erwähnt Erstmals erwähnt wurde die Lindflurer Wehr als Freiwillige Feuerwehr in einem Gemeinderatsprotokoll vom 5. Dezember 1886. Darin heißt es: „Von Seiten mehrerer Gemeindebürger wurde beantragt, dass in Lindflur eine freiwillige Feuerwehr am Platze wäre. Demzufolge wurde auf heute eine Gemeindebürgerversammlung einberufen und sind die nachfolgend unterfertigten 21 Gemeindebürger einig geworden, dass die Errichtung einer freiwilligen Feuerwehr vom 1. Januar ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen