Würzburg

Grüne Oasen Würzburgs: Entdeckungstour im Botanischen Garten

Viel zu entdecken gibt es im Botanischen Garten der Universität. Dort erwartet Besucher nicht nur Entspannung, sondern auch eine Reise durch die Kontinente. Ein Besuch.
Ausblick auf die Weinberge im Botanischen Garten der Universität Würzburg am Dallenberg. Foto: Johannes Kiefer
Wer sich am Würzburger Dallenberg befindet, kann nicht nur im Schwimmbad seine Bahnen ziehen oder seine Fußballmannschaft im Stadion anfeuern. Seit 1960 befindet zusätzlich der Botanische Garten im Schatten der Flyeralarm-Arena der Würzburger Kickers. Gegründet wurde er bereits im Jahre 1696. Zu erreichen ist das Gelände mit den Straßenbahnlinien 3 und 5, Ausstieg Dallenbergbad.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen