RANDERSACKER

Grundschule Randersacker beteiligte sich am Tag ohne Strom

Am Morgen der Mutter zusehen, wie sie per Knopfdruck eine Tasse duftende Kaffee zubereitet. Für die Grundschüler aus Randersacker Schule gab es das kürzlich nicht.
Was ist ein Stromfresser und was ein Stromsparer? Manchmal war das ganz schön kniffelig, es beim „Tag ohne Strom“ herauszufinden. Foto: Fotos: Traudl Baumeister
Am Morgen der Mutter zusehen, wie sie per Knopfdruck eine Tasse duftende Kaffee zubereitet. Bei flotter Musik frühstücken, anschließend Tasse und Teller in die Spülmaschine stellen und mittags die mitgebrachte Pizza in der Mikrowelle erwärmen: Für die Grundschüler aus der ersten und zweiten Klasse in der Randersacker Schule gab es all das am Donnerstag nicht. Ihr Tag lief ganz anders ab.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen