WÜRZBURG

Guide-Michelin: Hier kochen Frankens Stars

Ausgezeichnete Küche gibt es in Nordbayern reichlich. 17 Sterne hat der Guide Michelin in Franken verteilt. Wo kommen Gourmets auf ihre Kosten?
_
Vor sechs Jahren konnten sich im Fränkischen gerade mal sieben Restaurants mit einem der heiß begehrten Michelin-Sterne schmücken. Mit einem der Sterne also, die immer noch für Gastronomie auf höchstem internationalen Niveau stehen. 2019 sieht es nun ganz anders aus. In der neuesten Ausgabe des Michelin-Führers wurden gleich 14 Restaurants in Franken mit einem oder sogar zwei Sternen ausgezeichnet. Der Norden des Freistaats erlebt also eine Art kulinarischen Qualitätsschub. Neue Sterne in Nürnberg Besonders auffällig: Mit den Restaurants „Koch und Kellner“, „Der Schwarze Adler“ und ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen