Würzburg

Hafensommer-Start mit Orient-Flair

Bald ist wieder Hafensommer-Zeit. Zur Eröffnung treffen die Würzburger Philharmoniker auf ein Weltmusik-Trio.  Ein ganzer Tag ist wieder für junge Künstler und Künstlerinnen aus Würzburg reserviert. 
Die Sparda-Bank Classic Night zur Eröffnung des Hafensommers ist jedes Jahr ein Besuchermagnet. In diesem Jahr findet sie am Freitag, 20. Juli statt.
Die erste offizielle Hafensommer-Pressekonferenz in diesem Jahr war gleichzeitig die letzte offizielle öffentliche Amtshandlung von Wolfgang Kleiner als Übergangs-Kulturreferent nach dem Weggang von Muchtar Al Ghusain. Am Montag wird Kleiner wieder in sein angestammtes Aufgabengebiet als Sicherheits-, Ordnungs- und Kommunalreferent zurückkehren und Achim Könneke wird sein Amt als neuer  Kulturreferent antreten. "Mit ein bisschen Wehmut" blicke er auf die Zeit seit dem 1.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen