BERGTHEIM

Hakenkreuze auf Denkmälern und Grabstein

Wohl in der Nacht zum Sonntag hat ein Unbekannter auf dem „Alten Friedhof“ in Bergtheim (Lkr. Würzburg) mehrere Hakenkreuz-Schmierereien angebracht. Der Schaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.
Polizei
Foto: Björn Kohlhepp
Wohl in der Nacht zum Sonntag hat ein Unbekannter auf dem „Alten Friedhof“ in Bergtheim (Lkr. Würzburg) mehrere Hakenkreuz-Schmierereien angebracht. Der Schaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Ein Zeuge hatte die Beschädigungen am Sonntagmorgen festgestellt und die Polizei verständigt. An einer Mauer, einem Grabstein und zwei größeren Denkmälern stellten die Beamten mehrere Hakenkreuze und Schriftzüge fest, die offenbar in der Nacht zum Sonntag angebracht worden waren. Der Täter entkam unerkannt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen