Würzburg

Happy End um Broschüre zur Ausstellung an der Unibibliothek

75 Schätze der Unibibliothek sind zurzeit in einer Ausstellung zu sehen. Nachdem der Druck eines Katalogs fast gescheitert wäre, gibt es nun gleich zwei gute Nachrichten.
Kostbare Werke, viele davon mit Buchmalereien, sind noch bis zum 7. Juli in der Ausstellung "Elfenbein und Ewigkeit" in der Universitätsbibliothek Würzburg am Hubland zu sehen.  Foto: Thomas Obermeier
Erst hatte es so ausgesehen, als hätte die Jubiläums-Ausstellung "Elfenbein und Ewigkeit" der Universitätsbibliothek (UB) Würzburg ohne eine Begleit-Publikation auskommen müssen, weil der UB die geschätzten 2500 Euro für die Druckkosten fehlten. Nach der Berichterstattung dieser Redaktion hatten sich dann aber sehr schnell private Spender gefunden, die der UB aus der finanziellen Klemme halfen. Wie die UB jetzt mitteilt, ist die Broschüre inzwischen erschienen. Mit der Begleitbroschüre können die Besucher die in der Ausstellung gezeigten Objekte noch einmal Revue passieren lassen: Auf 120 ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen