REMLINGEN

Haushoher Sieg beim Remlinger Eierlauf

Der Läufer Julian Schlereth ist der Sieger des diesjährigen Remlinger Eierlaufs. Locker gewann er über den Sammler Jan Wehr.
Schnell wie der kalte Frühlingswind: Läufer Julian Schlereth.
Der Läufer Julian Schlereth ist der Sieger des diesjährigen Remlinger Eierlaufs. Haushoch gewann er über den Sammler Jan Wehr, der erst ungefähr zwei Drittel der 75 auf dem Festplatz am Zehntberg ausgelegten bunten Eier eingesammelt hatte, als Schereth vom 2130 Meter entfernten Eierlaufstein zurück kehrte. 35 Eierlaufburschen trotzten in diesem Jahr dem launischen Aprilwetter. Dazu hatten sie allen Grund: Wird einmal mit der seit 1738 alljährlich zelebrierten Tradition gebrochen, darf sie in Zukunft nicht mehr fortgeführt werden. Aus den Kandidaten wurde am Marktplatz unter Aufsicht des neuen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen