WÜRZBURG

Helmut Mayer seit 65 Jahren Mitglied im Flugsport-Club

Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit als Vorsitzender des Flugsport-Clubs Würzburg (FSCW) hat Heinz Gräf dem letzten noch lebenden Gründungsmitglied Helmut Mayer persönlich zu 65 Jahren Mitgliedschaft im FSCW gratuliert.
Namen & Notizen: Helmut Mayer seit 65 Jahren Mitglied im Flugsport-Club
Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit als Vorsitzender des Flugsport-Clubs Würzburg (FSCW) hat Heinz Gräf dem letzten noch lebenden Gründungsmitglied Helmut Mayer persönlich zu 65 Jahren Mitgliedschaft im FSCW gratuliert. Mayer erinnerte sich an die Anfänge der Sportfliegerei in Würzburg. Am 14. September 1918 geboren, gehört der heute 97-Jährige zum Würzburger Flieger-Urgestein. Nach dem Krieg verboten die Alliierten zunächst den Luftsport in Deutschland. Also initiierte er die Interessengemeinschaft Modellflug. Der heutige Club wurde im September 1950 gegründet. Der FSCW flog zunächst in Obereisenheim, später ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen