FUCHSSTADT

Helmuth Kleinschroth als Naturschutzpartner ausgezeichnet

Das Bayerische Umweltministerium und der Bayerische Bauernverband haben zum ersten Mal die Auszeichnung „Naturschutzpartner Landwirt“ vergeben.
H. Kleinschroth Foto: Foto: Ministerium
Das Bayerische Umweltministerium und der Bayerische Bauernverband haben zum ersten Mal die Auszeichnung „Naturschutzpartner Landwirt“ vergeben. Dabei wurde auch Helmuth Kleinschroth aus dem Reichen- berger Ortsteil Fuchsstadt ausgezeich- net. „Der Beitrag der Landwirte zu einer naturschonenden Bewirtschaftung ist für artenreiche und vielfältige Lebensräume unersetzlich“, sagte Umweltminister Marcel Huber bei der Auszeichnung. Ein eindrucksvolles Beispiel ist der „Mainfranken Mohnhof“ von Helmuth Kleinschroth, der zeigt, wie Maßnahmen zum Erhalt unserer Kulturlandschaft, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen