RITTERSHAUSEN

Holzschnitzen ist seine Lieblingsbeschäftigung

Für Franz Baumer, der am 29. Januar 80 Jahre alt wird, gehört das Arbeiten mit Holz zu seiner liebsten Beschäftigung.
Franz Baumer aus Rittershausen wird am Montag 80 Jahre alt. Foto: Foto: Hannelore Grimm
Für Franz Baumer, der am 29. Januar 80 Jahre alt wird, gehört das Arbeiten mit Holz zu seiner liebsten Beschäftigung. Geboren wurde der Sohn eines Bergarbeiters in Ensdorf in der Oberpfalz. Dort ist er mit drei Geschwistern aufgewachsen. Mit 18 Jahren verließ er seine oberpfälzische Heimat und kam in den Ochsenfurter Gau. Zunächst arbeitete er als Knecht sieben Jahre lang auf verschiedenen Höfen im heutigen Gelchsheimer Ortsteil Oellingen. Bei einer Tanzveranstaltung im legendären Gasthaus Stern in Hopferstadt lernte der junge Oberpfälzer 1962 die gebürtige Rittershäuserin Helga Endres kennen. Noch bevor ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen