OCHSENFURT

Hotel Bären öffnet unter neuer Führung

Nach knapp dreimonatiger Renovierungsphase hat das Gasthaus und Hotel Bären am Eingang zur Ochsenfurter Altstadt unter neuer Führung seine Pforten wieder geöffnet. Zum ersten Mal in der Geschichte des Hauses wird der Bären künftig nicht mehr von einem Pächter, sondern von den Eigentümern, der Privatbrauerei Oechsner betrieben. Ferdinand Bogner, der 25 Jahre lang in Segnitz ein bekanntes Restaurant betrieben hatte, sorgt nun als Küchenchef fürs Wohl der Gäste. Das Hotel mit 24 Zimmern steht künftig unter der Leitung von Hannelore Seufert.
Wieder geöffnet: Eigentümer Dietrich Oechsner (links), Hotelleiterin Hannelore Seufert und Küchenchef Ferdinand Bogner stoßen auf die Zukunft des Ochsenfurter Hotels „Bären“ an. Foto: Gerhard Meißner

Mit der Modernisierung des Hauses geht eine Vergrößerung des Restaurantbereichs einher. Neben dem Gastraum und der angrenzenden Frankenstube steht künftig auch die Zirbenstube als Raum für kleinere Gesellschaften und Feiern zur Verfügung, so Geschäftsführer Dietrich Oechsner. Neben der Renovierung wurden die Hotelzimmer technisch neu ausgestattet.

Die Speisekarte orientiert sich an traditionellen Gerichten und den Spezialitäten, mit denen sich Ferdinand Bogner bereits in seinem eigenen Restaurant einen Namen gemacht hatte. Neben Steaks, Fischgerichten und Rinder-Leiterli gehören dazu exotische Fisch- und Fleischarten, die Ferdinand Bogner ursprünglich nicht mehr in Ochsenfurt anbieten wollte. „Auf vielfachen Wunsch langjähriger Gäste“ sei er von dieser Entscheidung wieder abgerückt, sagt Bogner. Daneben wird er eine wechselnde Spezialitätenkarte geben.

In der zweiten Aprilhälfte soll je nach Wetter auch der Biergarten geöffnet werden. Voraussichtlich am Tag des Bieres, dem 23. April, lädt der Bären zu einem Tag der offenen Tür ins Restaurant und ins Hotel ein. „Damit die Ochsenfurter wissen, wie gut ihre Gäste untergebracht sind“, so Hotelleiterin Hannelore Seufert.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Ochsenfurt
  • Gerhard Meißner
  • Bären
  • Gaststätten und Restaurants
  • Privatbrauerei Oechsner
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!