GAUKÖNIGSHOFEN

In der Freizeit auf den Hund gekommen

Am Donnerstag feiert Helmut Schubert seinen 80. Geburtstag.
Helmut Schubert aus Gaukönigshofen wird am Donnerstag 80 Jahre alt. Foto: Foto: HANNELORE GRIMM
An der Eingangstür von Helmut Schubert erinnert ein massiver Türklopfer an den erlernten Schmiedeberuf. Am 27. April wurde Schubert in Schlesien geboren. Am Donnerstag feiert der Jubilar seinen 80. Geburtstag. Der Türklopfer war Helmut Schuberts Gesellenstück. Bei der Gesellenprüfung an der Handwerkskammer Arnsberg war er damit Kammersieger geworden. Nachdem er sich in der Deula-Schule in Warendorf/Westfalen Kenntnisse über die Landtechnik angeeignet hatte, wechselte er 1957 zum Betrieb Josef Sieber in Gaukönigshofen. Der damals 20-Jährige mietete zunächst zwei Zimmer in dem Haus, in das nach der Heirat ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen