FUCHSSTADT

Ingrid und Karl Wörrlein sind das Hammeltanzpaar

Ingrid und Karl Wörrlein sind das Hammeltanzpaar
(ww) Der krönende Abschluss der Fuchsstädter Kirchweih war wieder der traditionelle Hammeltanz. Dabei laufen die Paare im Kreis zur Musik, ein Paar hat einen Blumenstrauß in Händen. Kommt das Paar mit dem Strauß an einer vorher festgelegten Markierungslinie an, wird der Strauß ... Foto: Wilma Wolf
Der krönende Abschluss der Fuchsstädter Kirchweih war wieder der traditionelle Hammeltanz. Dabei laufen die Paare im Kreis zur Musik, ein Paar hat einen Blumenstrauß in Händen. Kommt das Paar mit dem Strauß an einer vorher festgelegten Markierungslinie an, wird der Strauß an das nächste Paar nach hinten weitergegeben. Neunzehn Tanzpaare, darunter auch zwei Kinderpaare, waren dieses Jahr mit von der Partie. Als die Glocke das Ende des Tanzes einläutete, waren die Blumen bei Ingrid und Karl Wörrlein angelangt. Die beiden waren vor vielen Jahren schon einmal Hammelkönigspaar und dürfen nun das traditionelle Hammelessen organisieren. Unser Bild zeigt von links: Annika Mildner, Landjugendvorsitzender Andi Thorwarth, Philipp Thorwarth mit Hammel Petrich, Ingrid und Karl Wörrlein und stellvertretender Landjugendvorsitzender Philipp Düll.

Schlagworte

  • Fuchsstadt
  • Wilma Wolf
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!