GÜNTERSLEBEN

Interesse am Jugendtreff lässt nach

Das Interesse der Günterslebener Jugendlichen am Jugendtreff im Lagerhaus ist in den vergangenen Jahren deutlich geschwunden: Es fehlt an jungen Leuten, die die Öffnungszeiten abdecken und sich engagieren, heißt es hierzu in einem Bericht vom Jugendpfleger, der die Gemeinde Ende Februar verlässt.
Das Interesse der Günterslebener Jugendlichen am Jugendtreff im Lagerhaus ist in den vergangenen Jahren deutlich geschwunden: Es fehlt an jungen Leuten, die die Öffnungszeiten abdecken und sich engagieren, heißt es hierzu in einem Bericht vom Jugendpfleger, der die Gemeinde Ende Februar verlässt. Die älteren würden ihre Tätigkeit beenden und der jüngeren sei keine Bereitschaft zu erkennen sich einzubringen. Um die weitere Zukunft des Treffs zu klären, soll nun auf seinen Vorschlag hin ein Kinder- und Jugendforum eingerichtet werden, um die Zukunft der Jugendarbeit in Güntersleben zu diskutieren.