Bergtheim

Interesse an einem gemeinsamen Bauhof

Ratsgremien in Bergtheim und Oberpleichfeld wollen die Zusammenlegung angehen
Die Gemeinden Bergtheim und Oberpleichfeld bilden eine Verwaltungsgemeinschaft (VG). Nun denken sie darüber nach, auch einen gemeinsamen Bauhof einzurichten. Die Initiative geht von Bürgermeisterin Martina Rottmann aus. Sie hat das Anliegen ihrem Gemeinderat in Oberpleichfeld vorgestellt und auch in der Gemeinderatssitzung in Bergtheim war es bereits Thema."Ich könnte es mir vorstellen", meinte Bürgermeister Konrad Schlier in der Ratssitzung, aber "bis es soweit ist, sind noch etliche Gespräche nötig". Eine Zusammenlegung brauche eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen