REGION WÜRZBURG

Internet-Vermarktung von Zimmern und Wohnungen

Rechtzeitig zum Saisonstart hat die Touristik GmbH im Würzburger Land ein Internet-Buchungssystem eingeführt, das einer Pressemitteilung zufolge Vorteile in der zeitgemäßen Vermarktung mit sich bringen soll.

Die zentrale Idee hinter @-ROOMS ist, dem Gast jederzeit verlässlich Auskunft über die verfügbaren Zimmer oder Ferienwohnungen geben zu können. Daher bietet es den Vermietern in der Region je nach Betriebsgröße einen einfachen, über das Internet zu pflegenden Buchungskalender, eine komplette Online-Hotelverwaltung oder den bequemen Datenexport direkt vom Computer des Hoteliers.

Die zweite Besonderheit des Systems ist, dass es alle Mitgliedsgemeinden und Vermieter vernetzen kann, heißt es weiter. Neben der zentralen Vermarktung über die Website der Touristik GmbH können die angeschlossenen Gemeinden auf ihrer Homepage die örtlichen Verfügbarkeiten anzeigen und zur Buchung anbieten. Aber auch die einzelnen Vermieter erhalten Zugang zum Internet-Markt für ihre individuelle Vermarktung über ihre eigene Website.

Gerade diese komfortablen Such- und Buchungsmöglichkeiten auf den Webseiten der Vermieter wird laut Pressemitteilung von den Gästen angenommen: In Orten, die @-ROOMS bereits seit längerem einsetzen, hätten die Online-Buchungen über den Direktvertrieb im vergangenen Jahr verdreifacht.

Kostenneutral

Aus finanzieller Sicht sei erfreulich, dass das System für die GmbH und die Gemeinden kostenneutral ist und sich ausschließlich über Vermittlungsprovisionen und damit erfolgsorientiert finanziert.

Das System wurde bereits ausführlich auf zwei Veranstaltungen vorgestellt und stieß bei den Vermietern auf großes Interesse. Sehr begrüßt wurde, dass @-ROOMS auch auf weiteren regionalen Portalen eingesetzt und auch von dort aus direkt beim Vermieter gebucht werden kann, ehißt es abschließend.

Weitere Informationen bei der Touristik GmbH im Würzburger Land, Veitshöchheim unter Tel. (0931) 9802-740 oder auf www.wuerzburgerland.de

Schlagworte

Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!