Kürnach

Irische Gruppe besucht die Gemeinde Kürnach

Beim Begegnungsabend gab es leckeres Spanferkel vom Grill, süffige Getränke und schöne Gespräche. Der Auftritt der Volkstanzgruppe verleitete zum Mittanzen und es wurde ein stimmungsvoller Abend. Foto: Matthias Demel
Vor kurzem war eine irische Delegation unter Führung des Regierungspräsidenten Tommy Ryan mit weiteren Personen des Kilians Heritage Centre zu Besuch in Kürnach. Das Kilians Heritage Centre hat eine ähnliche Funktion wie das Partnerschaftskomitee der Gemeinde Kürnach.Für das Tagesprogramm hatte sich Kürnachs Bürgermeister Thomas Eberth gemeinsam mit der Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees, Colette Herrmann, etwas Besonderes einfallen lassen. Nach einem offiziellen Empfang im Rathaus Kürnach gab es eine Ausfahrt auf historischen Schleppern durch die Kürnacher Flur.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen