HOLZKIRCHEN

Isabel Diehm hört nach 20 Jahren als Dirigentin auf

Eine Sonnwendfeier in der alten Tradition – und doch etwas anders – fand am Samstag auf dem Marktplatz in Holzkirchen statt. Die Sängerrunde hatte eingeladen.
Verabschiedung und Ehrung bei der Sängerrunde: (von links) Bürgermeister Klaus Beck, Sieglinde Jocham, Isabel Diehm und Vorsitzender Roland Schmitt. Foto: Foto: Ernst Pscheidl
Eine Sonnwendfeier in der alten Tradition – und doch etwas anders – fand am Samstag auf dem Marktplatz in Holzkirchen statt. Die Sängerrunde hatte eingeladen. Vor dem Schwedenfeuer am Aalbach wurde es ein launiger Sommerabend mit Geselligkeit und Gesang. Doch auch Wehmut kam auf, denn es war der letzte offizielle Auftritt der langjährigen Dirigentin des Chores. 20 Jahre – von 1997 bis 2017 – hat Isabel Diehm mit viel Engagement den Dirigentenstab geführt. Aus beruflichen Gründen wird sie nun kürzertreten. „Was das Fehlen einer solchen Persönlichkeit nach 20 Jahren für den ...