Jean-Marie Girault gestorben - Würzburger Ehrenbürger

Würzburg/Caen (wohu) In der Nacht zum 1. Mai verstarb Jean-Marie Girault, von 1970 bis 2001 Bürgermeister der französischen Stadt Caen im Alter von 90 Jahren.
Würzburg/Caen (wohu) In der Nacht zum 1. Mai verstarb Jean-Marie Girault, von 1970 bis 2001 Bürgermeister der französischen Stadt Caen im Alter von 90 Jahren. Girault war von 1959 bis 1970 stellvertretender Bürgermeister . Völkerverständigung und internationale Beziehungen lagen Girault am Herzen. In seiner Amtszeit wurden von Caen vier Städtepartnerschaften geschlossen (Portsmouth, Thies, Nashville und Alexandria) sowie eine Städtefreundschaft (Resita). Er war ein leidenschaftlicher Unterstützer der ersten Städtepartnerschaft der Stadt Caen, der mit Würzburg. Diese Haltung ist in erster Linie auf seine ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen