Würzburg

Juhu – ich werde eingeschult!

Drei Mütter sind sich einig: Der erste Schultag soll für ihre Sprösslinge ein ganz besonderer Tag sein, unvergesslich sozusagen. Darauf wird seit Wochen hingearbeitet.
Aufgeregt vor dem ersten Schultag (von links nach rechts): Alicia Geiger, Mia Loncar, Tim Geiger und Luna Mittnacht. Foto: Johannes Kiefer
Tim, Alicia, Mia und Luna – alle Vier haben eines gemeinsam: Zusammen mit vielen anderen Kindern werden sie am Dienstag eingeschult. „Ich bin schon ein bisschen nervös. Aber ich freue mich“, sagt die sechsjährige Mia und tritt, die Schultüte in der Hand, von einem Bein aufs andere. Ihre beste Freundin Luna, die sie im Kindergarten kennengelernt hat, wird in die gleiche Klasse kommen. „Das ist schön für die Kinder, dass sie bereits jemanden gut kennen“, sagt Mama Tamara Mittnacht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen