Höchberg

Kanutour stärkt das Miteinander

Viel Spaß hatte die Klasse 9am der Mittelschule Höchberg mit ihrer Klassenlehrerin Sonja Laußmann, als sie per Kanu die Volkacher Mainschleife erkundeten.
Die Klasse 9am stärkt ihre Klassengemeinschaft bei einer gemeinsamen Kanutour auf der Volkacher Mainschleife. Foto: Sonja Laußmann
Viel Spaß hatte die Klasse 9am der Mittelschule Höchberg mit ihrer Klassenlehrerin Sonja Laußmann, als sie per Kanu die Volkacher Mainschleife erkundeten. Ausgestattet mit zwei 10er-Kanus und einem 4er-Kanu ging es von Volkach über Nordheim/Astheim bis nach Schwarzach. Die erste Hürde stellte gleich die Volkacher Schleuse dar, die durch einen Schüler per Hand bedient werden musste. Danach ging es ruhig und idyllisch den Main entlang, vorbei an der Vogelsburg bis in Nordheim in den Strandkörben gevespert wurde. Nach dem Essen sprangen alle von herabhängenden Ästen und Leitern in den erfrischenden Main.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen