Ochsenfurt

Keine Angst vor Fett: Wie richtiges Essen gesund macht

"Bier und Chips sind auch vegan", sagt Erfolgsautor Bas Kast und rechnet in seinem Ernährungskompass mit manchem Essens-Trend ab. In Ochsenfurt hielt er eine Lesung.
Tischten gesundes Essen in Theorie und Praxis auf: Julia Moutschka vom Stadtmarketingverein, Buchhändlerin Edda Braun, Küchenchefin Evelyn Preuß und Erfolgsautor Bas Kast. Foto: Gerhard Meißner
Seit 59 Wochen steht sein "Ernährungskompass" in der Spiegel-Bestsellerliste, aktuell sogar auf Platz eins. Mit seinem Sachbuch hat der Rottendorfer Wissenschaftsjournalist Bas Kast eine Schneise der Erkenntnis durch den Dschungel unterschiedlichster Ernährungsstudien geschlagen, und das sozusagen im Selbstversuch. In Ochsenfurt war er nun zu einer Lesung mit anschließendem Menü zu Gast. Eingeladen dazu hatten der Stadtmarketingverein und die "Buchhandlung am Turm". Eine der Erkenntnisse, die Kast seinen Zuhörern mit auf den Weg gab: "Essen Sie das, was auch ihre Urgroßmutter ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen