FRICKENHAUSEN

Kerwä-Ausscheller gut gelaunt im Regen

Dass die drei Kerwä-Ausscheller Martin Förster, Thomas Schmucker und Rainer Weber (von links) am Samstagvormittag im Regen losziehen mussten, konnte ihre Stimmung nicht trüben.
Kerwä-Ausscheller gut gelaunt im Regen
(csc) Dass die drei Kerwä-Ausscheller Martin Förster, Thomas Schmucker und Rainer Weber (von links) am Samstagvormittag im Regen losziehen mussten, konnte ihre Stimmung nicht trüben. Foto: Foto: Schuhmann
Dass die drei Kerwä-Ausscheller Martin Förster, Thomas Schmucker und Rainer Weber (von links) am Samstagvormittag im Regen losziehen mussten, konnte ihre Stimmung nicht trüben. Mit Hüten zum Schutz für den Kopf und einem Schirm für ihre Instrumente waren die drei in Frickenhausen unterwegs, um die Leute zum Beginn des Kirchweih-Festes mit selbst gedichteten Liedern zu unterhalten. Seit etwa 15 Jahren halten Förster, Schmucker und Weber den Brauch nun schon aufrecht und präsentieren jedes Jahr aufs Neue das Ortsgeschehen zu bekannten Melodien.