KIRCHHEIM

Kinder betreuen Nistkästen

Der Obst- und Gartenbauverein Gaubüttelbrunn hat eine Streuobstwiese gepachtet und nutzt diese, um auch Kindern und Jugendlichen den vielfältigen Nutzen nahe zu bringen. Im Februar gab es zwei Aktionen zum Bau von Nistkästen, bei denen etwa 20 Kinder teilnahmen.
Kinder betreuen Nistkästen
(steve) Der Obst- und Gartenbauverein Gaubüttelbrunn hat eine Streuobstwiese gepachtet und nutzt diese, um auch Kindern und Jugendlichen den vielfältigen Nutzen nahezubringen. Foto: Foto: Schwertberger
Der Obst- und Gartenbauverein Gaubüttelbrunn hat eine Streuobstwiese gepachtet und nutzt diese, um auch Kindern und Jugendlichen den vielfältigen Nutzen nahe zu bringen. Im Februar gab es zwei Aktionen zum Bau von Nistkästen, bei denen etwa 20 Kinder teilnahmen. Die Kästen wurden mit Namen versehen und bei einer weiteren Aktion an den Bäumen befestigt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen