LANDKREIS WÜRZBURG

Kinder verabschieden Luisa Pietsch mit Daumenabdrücken

Mit einem Sommerfest endete für dieses Schuljahr die Kindergruppe der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Eisingen, Kist und Waldbrunn.
Luisa Pietsch Foto: Kirsten Müller-Oldenburg
Mit einem Sommerfest endete für dieses Schuljahr die Kindergruppe der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Eisingen, Kist und Waldbrunn. Die Kinder im Grundschulalter hatten sich jeden Dienstag zum Basteln, Spielen und Geschichten hören in der Kirche getroffen. Die Gruppe war im Winter von Pfarrerin Kirsten Müller-Oldenburg und einem Team aus Ehrenamtlichen gegründet worden. Die Schülerin Luisa Pietsch, die im Rahmen des Projektes „Feel F.R.E.E.“ („Freiwillig – ehrenamtlich – engagiert“) vom Landratsamt Würzburg mitgearbeitet hatte, wurde von den Kindern mit einer aus ...