Waldbüttelbrunn

Kindergarten braucht mehr Platz

Eine Herzensangelegenheit ist es nicht nur für Bürgermeister Klaus Schmidt (SPD), dass Kinder in Waldbüttelbrunn gut betreut sind. Der Weg dahin mag sich für die vier Fraktionen im Gemeinderat unterschiedlich gestalten, das Ziel, da waren sich alle Räte in der jüngsten Sitzung einig, wird die Erweiterung des ...
Eine Herzensangelegenheit ist es nicht nur für Bürgermeister Klaus Schmidt (SPD), dass Kinder in Waldbüttelbrunn gut betreut sind. Der Weg dahin mag sich für die vier Fraktionen im Gemeinderat unterschiedlich gestalten, das Ziel, da waren sich alle Räte in der jüngsten Sitzung einig, wird die Erweiterung des Betreuungsangebotes um eine weitere Kleinkind- und eine Kindergartengruppe sein.Ermittelt wurde dieser Bedarf mit Hilfe einer Bedarfserhebung, die von der Verwaltung für einen Zeitraum von zwei Jahren erhoben wird.