Ochsenfurt

Kindergartenkinder sammelten Müll am Main

Mit 48 Kindern ist der Ochsenfurter Kindergarten rechts des Mains bei der Aktion von Team Orange „Putz-munter“ gestartet.
Die Jungen und Mädchen des Kindergartens rechts des Mains nach ihrer Müll-Sammelaktion. Foto: Kristina Ax
Mit 48 Kindern ist der Ochsenfurter Kindergarten rechts des Mains bei der Aktion von Team Orange „Putz-munter“ gestartet. Am Main suchten die Kinder mit großem Engagement Müll, wie der Kindergarten mitteilte. Innerhalb von einer Stunde hatten die eifrigen Sammler knapp drei große Säcke gefüllt. Aufgefallen sind den Kindern die vielen schwarzen Hundekotbeutel und die leeren Flaschen, die überall am Mainufer zu finden waren. Unter anderem fanden die Kinder kaputte T-Shirts, Schuhe und einen Haufen mit Resten der Silvesternacht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen