KIRCHHEIM

Kirchheimer Frauenchor ließ auswärts die Stimmen erklingen

Nach Übersee am Chiemsee hatte sich der Kirchheimer Frauenchor SingsalaSwing, eine Abteilung des Männergesangverein Liederkranz, dieser Tage aufgemacht.
Der Kirchheimer Frauenchor SingsalaSwing beim Konzert in Übersee am Chiemsee. Foto: Foto: Uwe Schäfer
Nach Übersee am Chiemsee hatte sich der Kirchheimer Frauenchor SingsalaSwing, eine Abteilung des Männergesangverein Liederkranz, dieser Tage aufgemacht und wurden dort bereits am Bahnhof vom Überseer Chor Cantiamo mit einem bayerischen Lied empfangen und mit Gesang zu ihrer Unterkunft geleitet. Der eigentliche Grund für die Fahrt war aber nicht der musikalische Austausch sondern ein gemeinsames Konzert im so genannten Achentaldom, der Überseer Pfarrkirche, die zugleich das größte Gotteshaus des Achentals ist.