KIST

Kist rüstet Straßenbeleuchtung auf LED-Technik um

Die Zukunft gehört der LED-Technik in Sachen Straßenbeleuchtung. Und Kist will an dieser Zukunft partizipieren.
Zukünftig strahlt auch in der Gemeinde Kist das Licht der Straßenlaternen mit der energiesparenden LED-Technik. Foto: Foto: Matthias Ernst
Die Zukunft gehört der LED-Technik in Sachen Straßenbeleuchtung. Und Kist will an dieser Zukunft partizipieren. Die für die Straßenbeleuchtung in der Gemeinde Kist zuständigen Mainfranken Netze GmbH (MFN) hatten den aktuellen Bestand analysiert und eine leuchtmittelabhängige Berechnung für die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik durchgeführt. Dabei wurde unter anderem der aktuelle Stromverbrauch, Stromeinsparungspotenziale und mögliche Amortisationszeiten kalkuliert. Die Ergebnisse wurden nun dem Gemeinderat vorgestellt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen