GÜNTERSLEBEN

Kita Erdenstern: Erste Waldtage

Michael kam mit seinem Umweltmobil aus der Rhön in die Kindertagesstätte Erdenstern nach Güntersleben.
Kita Erdenstern: Erste Waldtage
Sein Thema war „Pflanzen und Bäume“. Michael kam mit seinem Umweltmobil aus der Rhön in die Kindertagesstätte Erdenstern nach Güntersleben.
Sein Thema war „Pflanzen und Bäume“. Michael kam mit seinem Umweltmobil aus der Rhön in die Kindertagesstätte Erdenstern nach Güntersleben. Er erklärte den Vorschulkindern die verschiedenen Schichten des Waldbodens, zum Beispiel Moosschicht und Krautschicht. Danach wusste er zu berichten, wovon die Pflanzen und Bäume sich ernähren. Zur Auflockerung gab es nach dere Theorie ein Ratespiel: Tiere im Wald. Dann konnten die Kinder Insekten sammeln und unter dem Mikroskop betrachten. Foto: Kita Erdenstern
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen