Höchberg

Klara Hennemann ist jetzt 100 Jahre alt

Am Donnerstag feiert Klara Hennemann in Höchberg ihren 100. Geburtstag
Am Donnerstag feierte Klara Hennemann in Höchberg ihren 100. Geburtstag. Die Jubilarin wurde in Oberleiterbach, Kreis Bamberg, geboren. In der Kriegszeit wurde sie als Rotkreuzschwester verpflichtet und entdeckte in dieser Zeit ihre Neigung zum Pflegeberuf, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie absolvierte die Krankenpflegeschule im Luitpoldkrankenhaus Würzburg und verbrachte dort anschließend auch ihre Berufsjahre als Krankenschwester bis zum Renteneintritt.lange noch pflegte sie während ihres langen Rentnerinnen-Daseins ausgiebig ihren Blumengarten und erfreute sich am Musizieren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen