MARGETSHÖCHHEIM

Klassentreffen: Erinnerungen an die Schulzeit

Klassentreffen: Erinnerungen an die Schulzeit
(gmv) 20 Angehörige des Schülerjahrgangs 1937 trafen sich jüngst in Margesthöchheim zum zehnten Schülertreffen. Der Jahrgang 37 verließ vor 66 Jahren die Margetshöchheimer Schule. Ein denkwürdiges Datum, feierte doch 1951 die Maintalgemeinde das erste Margaretenfest, heißt es i... Foto: H. Ehehalt
20 Angehörige des Schülerjahrgangs 1937 trafen sich jüngst in Margesthöchheim zum zehnten Schülertreffen. Der Jahrgang 37 verließ vor 66 Jahren die Margetshöchheimer Schule. Ein denkwürdiges Datum, feierte doch 1951 die Maintalgemeinde das erste Margaretenfest, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach einer Totenehrung auf dem Friedhof fuhr die Klassentreffen-Gruppe mit dem Schiff nach Karlstadt, wo man einen Stadtrundgang machte. Dann ging es nach Veitshöchheim, wo man, so heißt es in der Pressemitteilung weiter, „noch einige Stunden zusammen saß und manche Erinnerungen an die Schulzeit austauschte“.

Schlagworte

  • Margetshöchheim
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!