Waldbüttelbrunn

Klaus Schmidt kandidiert erneut als Bürgermeister

Klaus Schmidt will erneut Bürgermeister von Waldbüttelbrunn werden.
Klaus Schmidt will erneut Bürgermeister von Waldbüttelbrunn werden. Foto: Maxi Hupp

Auf einer gemeinsamen Veranstaltung von SPD und Unabhängigen Bürgern wurden in der Alten Kirche neben dem Bewerber für das Waldbüttelbrunner Bürgermeisteramt auch die Kandidaten für die Gemeinderatswahl gewählt.

Amtierender Bürgermeister Klaus Schmidt gab einen umfangreichen Rückblick über das während seiner bisherigen Amtszeit geleistete, wobei er das Augenmerk besonders auf sein "persönliches Herzensprojekt Büttelbrunner Obsthelden" legte. Es sei immer wieder schön anzusehen, wie sich die Kinder der ortsansässigen Kindergärten über frischgepresste Biosäfte freuen, deren Früchte auf den Bäumen der gemeindlichen Streuobstwiesen wachsen. Die Bäume werden das ganze Jahr über von privaten Helfern gepflegt, damit die Früchte nach der Ernte zu Saft gepresst und den Kindern zugutekommen können.

Weiterhin erläuterte Klaus Schmidt, dass ein wichtiger zukünftiger Bestandteil seiner zukünftigen Aufgaben darin bestehe, die Gemeinde "nachhaltiger und ökologischer aufzustellen". Man verfolge hierbei bereits einen guten Weg, aber es gebe noch viel zu tun. Schmidt wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Der gemeinsamen Liste SPD + Unabhängige Bürger sei es gelungen, eine Mischung von Kandidaten zu finden, die das gesamte Spektrum der Gesellschaft widerspiegelt, so der Bürgermeisterkandidat. 

Die Kandidaten: Klaus Schmidt, Andrea Zobel, Wilhelm-Josef Miseler, Christina Bätz, Andreas Hümmer, Christiane Roos, Bernd Roos, Pascal Schwarz, Bernhard Kroyer, Karl Heinz Spiegel, Martin Schwarz, Uwe Dietrich, Andreas Nees, Verena Gutbrod, Nicolas Schmidt, Daniel Steinmetz.  Ersatzkandidaten: Thomas Wehr, Simon Hümmer.

Die Kandidaten von SPD + Unabhängige Bürger Waldbüttelbrunn für den Gemeinderat.
Die Kandidaten von SPD + Unabhängige Bürger Waldbüttelbrunn für den Gemeinderat. Foto: Stefan Muth

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Waldbüttelbrunn
  • Matthias Ernst
  • Bürger
  • Karl Heinz
  • Kinder und Jugendliche
  • Klaus Schmidt
  • Martin Schwarz
  • SPD
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!