GÜNTERSLEBEN

Kommunalpolitiker Ernst Joßberger verabschiedet

Ernst Joßberger hat 39 Jahre als Gemeinderat und zwölf Jahre als Bürgermeister Güntersleben geprägt. Von Gästen wurde er als "der richtige Mann zur richtigen Zeit"
Der dritte Bürgermeister von Güntersleben Peter Emmerling (rechts) überreicht die Verdienstmedaille der Gemeinde an den bisherigen Bürgermeister Ernst Joßberger, der verabschiedet wurde. Foto: Foto: Christian Ammon
Auf eine längere Zeit in der Kommunalpolitik kann kaum einer in der Region zurückblicken. Nun hat die Gemeinde ihn mit einer Feier offiziell verabschiedet: Ernst Joßberger hat 39 Jahre als Gemeinderat und zwölf Jahre als Bürgermeister Güntersleben geprägt. Als stellvertretender Landrat sowie als Vertreter der Fraktion der UBG-Freie Wähler-Fraktion im Kreistag wurde er zudem über den eigenen Ort hinaus bekannt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen