Ochsenfurt

Kostenfreie Führungen im Triasmuseum

Am Sonntag, 19. Mai, dem Internationalen Museumstag, lädt das Triasmuseum Ochsenfurt von 10 bis 16.30 Uhr bei freiem Eintritt zum Besuch der Sonderausstellung über das Fossil 2019 "Seelilien im Muschelkalk" ein. Zu sehen sein werden laut Pressemitteilung bisher noch nicht ausgestellte Exponate des Fossils.
Foto: Triasmuseum
Am Sonntag, 19. Mai, dem Internationalen Museumstag, lädt das Triasmuseum Ochsenfurt von 10 bis 16.30 Uhr bei freiem Eintritt zum Besuch der Sonderausstellung über das Fossil 2019 "Seelilien im Muschelkalk" ein. Zu sehen sein werden laut Pressemitteilung bisher noch nicht ausgestellte Exponate des Fossils. Anhand von Schautafeln wird der geschichtliche Hintergrund, der biologische Aufbau, Lebensweise und Vorkommen der Seelilien aufgezeigt. Die Besucher können an Führungen teilzunehmen und Fragen zu den Fossilien stellen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen