FRICKENHAUSEN

Kräftige Stimmen und ein mitreißender Tenor im Ratskeller

Unter dem Motto „Lieder sind wie Freunde“, stand am Samstag der Liederabend des Männergesangvereins Frickenhausen im historischen Ratskeller.
Am Ende des musikalischen Abend kamen noch einmal alle Akteure auf die Bühne, um gemeinsam mit dem Publikum das Schlusslied zu singen. Passend zum Motto des Liederabends war es eine Schottische Weise mit dem Titel „Lied der Freundschaft“. Foto: Foto: Helmut Rienecker
Passend zum Thema richtete Vereinsvorsitzender Reinhold Mauer seine Begrüßung aus: „In einer Zeit, in der die Gemeinschaft immer weiter abnimmt, der Einfluss von Fernsehsendern und Videoangeboten, die teilweise eine Null-Diät der Kultur bieten, bedrohlich ansteigt, ist die Arbeit und das ,Freunde finden' in den Chören besonders wichtig.“ Unter dem Motto „Lieder sind wie Freunde“, stand am Samstag der Liederabend des Männergesangvereins Frickenhausen im historischen Ratskeller.