WALDBÜTTELBRUNN

Künstlerische Leidenschaften zur Schau gestellt

Letzte Handgriffe: Sie sind das Organisationstrio der Hobbykünstlerausstellung in der Alten Kirche Waldbüttelbrunn, Rita Scherer, Birgit Salzmann und Gisela Schwarz vor der Vernissage. Foto: Elfriede Streitenberger

Hobbykünstler stellten am Wochenende verschiedenste Kreationen in der Alten Kirche in Waldbüttelbrunn aus. Gute und ausgefallene Handarbeit, diesen Anspruch haben Birgit Salzmann, Gisela Schwarz und Rita Scherer schon seit der ersten Ausstellung vor 28 Jahren. Das Trio organisiert die Hobby Künstler Ausstellung. Dabei achten sie immer auf ein breites und abwechslungsreiches Angebot.

Auch in diesem Jahr ist es ihnen wieder gelungen Altbekanntes und Neues für die Ausstellung zu gewinnen. „Durch die Vielfalt der Kreationen unserer 16 Hobbykünstler sprechen wir ein breites Publikum an“, sagt Rita Scherer. Von der Keramik über Schmuck, handgefertigte Kuscheltiere, Fotokarten, Plätzchen, Filsarbeiten bis zum Weihnachts- und Adventsschmuck aus Perlen und Naturmaterialien, bietet die Ausstellung so manches Unikat. Viele ausgefallene Produkte wie „Highland Hobnobs“, bunte Holz-Garten-Stelen oder Engelskissen luden zum Verweilen in der Alten Kirche ein.

„Der Stein der Weisen“, eine außergewöhnliche Holzarbeit von Klaus Heil, begrüßte die Gäste bereits im Eingangsbereich. Der Forstmann a.D. hatte schon von Berufswegen eine intensive Beziehung zu Holz. Heute als Pensionär widmet er sich mit Leidenschaft der Herstellung außergewöhnlicher Holzskulpturen, Holzstelen und Gebrauchsgegenstände wie Tische oder Schalen.

Zum Augenschmaus der sehr liebevoll dekorierten Ausstellungsstücke kam an der Eröffnung auch der etwas andere Ohrenschmaus. Jan Kentmann ein Mitglied der Spessart Highländer spielte schottische Märsche auf dem Dudelsack. Mit dem Verkauf von selbst gebackenen Kuchen und Kaffee unterstützen die Hobbykünstler zu gleichen Teilen den Hilfsfond Waldbüttelbrunn, der entstanden ist durch die Idee und auf Anregung der Hobbykünstler, und die AWO-Kinderbetreuung.

Schlagworte

  • Waldbüttelbrunn
  • Elfriede Streitenberger
  • Ausstellungen und Publikumsschauen
  • Handarbeit und Nähen
  • Schottland
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!