THÜNGERSHEIM

Lärmschutzmaßnahmen der Bahn: Die Zeit drängt

Einen vollkommen neuen und gravierenden Sachverhalt hinsichtlich der Lärmsanierungsmaßnahmen der Deutschen Bahn ergab ein Ortstermin der Gemeinde Thüngersheim mit dem Projektleiter der DB Netz AG.
Einen vollkommen neuen und gravierenden Sachverhalt hinsichtlich der Lärmsanierungsmaßnahmen der Deutschen Bahn ergab ein Ortstermin der Gemeinde Thüngersheim mit dem zuständigen Projektleiter der DB Netz AG. Weil die Schnellbahntrasse Würzburg – Hannover für Wartungsarbeiten ab 2019 für vier Jahre stillgelegt wird, sollte der Bau von drei Lärmschutzwänden im Bereich der Gemeinde Thüngersheim noch im kommenden Jahr erfolgen. Die Zeit drängt deshalb für den Gemeinderat. Zu einem notwendigen eindeutigen Votum zur Durchführung der Lärmschutzmaßnahmen konnte sich bisher weder der Gemeinderat durchringen, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen