WÜRZBURG

Landesgartenschau: Würzburg verliert gegen Bayreuth

Die Landesgartenschau 2016 findet im oberfränkischen Bayreuth statt - und damit nicht in Würzburg.
Landesgartenschau
Die Landesgartenschau 2016 (Archivbild) wird in Bayreuth stattfinden. Würzburg zog im Bewerberrennen den Kürzeren. Foto: BERND WEISSBROD
Wie Bayreuths Oberbürgermeister Michael Hohl am Donnerstag bestätigte, hat sich die Kommission für die Vergabe der Landesgartenschau nach ihrem Besuch am Donnerstag in Unter- und Oberfranken für die Bayreuther Bewerbung ausgesprochen. Damit kommt Bayreuth nach zwei erfolglosen Bewerbungen nun in den Genuss einer Landesgartenschau. „Ich bin überglücklich! Wir haben gepunktet – und gewonnen. Das ist ein richtig gutes Gefühl“, sagte Hohl. Um kurz nach 19 Uhr sei er über das Handy darüber informiert worden, dass Bayreuth den Zuschlag für die Landesgartenschau erhalten hat, berichtet der "Nordbayerische ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen