ESTENFELD

Landfrauen heute: Engagiert, aktiv und modern

Das Jubiläum 70 Jahre Landfrauen im bayerischen Bauernverband war auch beim Landfrauentag in Estenfeld mit einer Zeitzeugin ein großes Thema.
Landfrauen von damals bis heute (von links): Kreisbäuerin Martina Wild, Ella Sauer, Lioba Lesch, Anna Breunig, Silvia Appel und stellvertretende Kreisbäuerin Margarete Barthel. Foto: Foto: Wilma Wolf
Gabriele Sauer, genannt Ella, ist eine Frau der ersten Stunde. Sie war die erste Ortsbäuerin in Unterpleichfeld. In diesem Jahr feiern die Landfrauen ihr 70-jähriges Bestehen: 70 Jahre Landfrauen im bayerischen Bauernverband (BBV) war auch beim Landfrauentag in Estenfeld ein großes Thema. Kreisbäuerin Martina Wild und ihre Kolleginnen aus der Kreisvorstandschaft des BBV spannten den Bogen von den Anfängen 1948 bis heute. Dazu hatten sie auch die Zeitzeugin und allererste Ortsbäuerin von Unterpleichfeld Ella Sauer eingeladen. Damals war alles anders, erzählt die inzwischen 99-jährige Unterpleichfelderin. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen