Eichelsee

Leserforum: Es war ein guter Tag für Ochsenfurt

Zum Artikel "Die Kandidaten zeigen klare Kante" vom 7. März über die Podiumsdiskussion der drei Ochsenfurter Bürgermeisterkandidaten erreichte die Redaktion folgende Zuschrift:

So muss Politik! Ich möchte der Main- Post danke sagen für die sehr gute Veranstaltung. Der Abend war souverän moderiert von Frau Schuhmann und Herrn Fritz. Obwohl er rund 3,5 Stunden dauerte, kam keine Langeweile auf. Es war ein guter Tag für Ochsenfurt!

Anders als bei der Wahlarena der Landratskandidaten in Gerbrunn überzeugte die Kandidatin und die Kandidaten mit fundiertem Fachwissen und man konnte auch als Nicht-Ochsenfurter-Bürger nachvollziehen, wie die Beschlüsse in der Vergangenheit eine Mehrheit fanden und was die dringendsten Themen für die Zukunft der Stadt sind. 

Ich wünsche mir weitere solche Abende, auch zwischen den Kommunalwahlen.  Ochsenfurter Stadtpolitik hat meistens auch Auswirkungen für den gesamten Ochsenfurter Gau. Ochsenfurt hat eine gute Wahl. Kandidatin und Kandidaten, die für Ihre Stadt "brennen", die gute Zukunftspläne haben und mit unterschiedlichen Charakteren.

An dem Abend hat sich gezeigt, dass die demokratische Politik keine Alternativen oder Protestwahl braucht, sondern "ehrliche" und fundierte Sachpolitik für alle Menschen. Dies haben die Kandidaten an diesem Abend alle gezeigt. Bei so einem Angebot wäre ich gerne ein Ochsenfurter Bürger oder von den Stadtteilen.

Matthias Düchs, 97253 Eichelsee

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Eichelsee
  • Kommunalwahlen
  • Podiumsdiskussionen
  • Politische Kandidaten
  • Städte
  • Veranstaltungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!