LANDKREIS WÜRZBURG

Leserforum: Wir brauchen ein Gesamtkonzept

Zum Artikel „Kinder an die Feuerwehrspritze“ vom 31. März:
Mit Interesse habe ich den Artikel über die Kinderfeuerwehren gelesen. Kreisbrandinspektor Weidner aus Waldbrunn sieht in den Kinderfeuerwehren wohl die Zukunftssicherung der Freiwilligen Feuerwehren. Nur hat er leider nicht die Frage beantworten können, wer diese zusätzliche, sehr zeitintensive Arbeit in den Freiwilligen Feuerwehren leisten soll. Ich erlebe als nebenamtlicher Dozent im Jugendwartlehrgang an der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg immer wieder, wie stark schon die Jugendwarte der Jugendfeuerwehren belastet sind. Oftmals haben die Jugendwarte zusätzliche Aufgaben innerhalb der Feuerwehr, z.B. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen