Leserforum zu: Provinz auf Weltniveau

Ich habe vor einigen Tagen in der MAIN POST die Analyse des Sozialpsychologen Fritz Strack zum umstrittenen Sloganfavoriten „WÜRZBURG – Provinz auf Weltniveau“ gelesen...
Foto: Kamm
...und teile im nachhinein weitestgehend seine Bedenken, nachdem ich bei einer Wettbewerbs-Neuauflage selbst noch den etwas abgewandelten Vorschlag „WÜRZBURG – Weinstadt auf Weltniveau“ eingereicht hatte. Begründet habe ich ihn damit, daß keine deutsche Großstadt eine stärkere Affinität zum Wein hat als unser Würzburg mit seiner Weltspitzen-Weinlage „Stein“. Hinzu kommen die 3 TOP-Weingüter. Mit solchen Pfunden kann man eigentlich schon wuchern. Inzwischen sehe ich ein, daß der Superlativ „Weltniveau“ wohl doch eine Nummer zu hoch gegriffen ist und würde ihn mit Verlaub um eine Nuance zurückschrauben ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen