UENGERSHAUSEN

Lesergarten: Neue Liebe im alten Bauernhof

Eine Familie hat sich ihr Traum-Anwesen gesichert. Und obwohl sie vorher noch nie gegärtnert hatten, entsteht dort nun ihr eigenes Paradies – das besichtigt werden kann.
Jürgen Lutz mit Elly und Yvonne Eitel mit Denjo - denn am Garten haben alle ihr Vergnügen, auch die Hunde. Foto: Foto: Antje Roscoe
Es geschah an einem Tag der offenen Gartentür. Vor Jahren schon, bei den Vorbesitzern. Als Yvonne Eitel den ehemaligen Thorwarths-Hof sah, war es um sie geschehen. Für sie war der Hof ein Traum-Objekt. Mutter Irene Skupch ging es nicht anders. Als das Anwesen dann zum Verkauf stand, mussten sie also nicht lange überlegen. Seit drei Jahren wohnt Yvonne Eitel nun schon mit ihrem Mann Jürgen Lutz und ihren Eltern Irene und Klaus Skupch in Uengershausen – und seitdem sind sie unermüdlich am Schaffen. Perfekte Arbeitsteilung Vor allem in Stall und Garten wird zurzeit gearbeitet. Zwar waren die Vier ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen