Lisbeth Rückel feiert 95. Geburtstag

Die „Auber Gärtnerin“, gebürtig in Zellingen, kam über verwandtschaftliche Beziehungen nach Aub. Hier lernte sie ihren Ehemann Josef kennen, den sie am 26. Februar 1946 heiratete.
Lisbeth Rückel feiert 95. Geburtstag
Gemeinsam mit ihrem Ehemann führte sie die Gärtnerei weiter, den Familienbetrieb, den der Ehemann übernommen hatte. Um die Erzeugnisse an die Kunden zu bringen, war sie mit dem Auto im Gau unterwegs, verkaufte Blumen und Pflanzen.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann führte sie die Gärtnerei weiter, den Familienbetrieb, den der Ehemann übernommen hatte. Um die Erzeugnisse an die Kunden zu bringen, war sie mit dem Auto im Gau unterwegs, verkaufte Blumen und Pflanzen. Durch ihre Verkaufsfahrten wurde sie im ganzen Gau bekannt. Noch heute nach vielen Jahren freut sie sich darüber, wenn ehemalige Kunden sie erkennen und ein paar Worte mit ihr wechseln. Neben dem Gärtnereibetrieb galt ihre Sorge der Familie. Sie brachte sechs Söhne und eine Tochter zur Welt. Die Gärtnerei führt inzwischen einer ihrer Söhne weiter. Der Jubilarin selbst ist die Liebe ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen