WOLKSHAUSEN

Löscheinsatz des Kindergartens Wolkshausen

Ein besonderes Erlebnis für die „Glühwürmchen“ und „Sternschnuppen“ des Kindergartens Wolkshausen war ihr Besuch bei der Feuerwehr.
Löscheinsatz des Kindergartens Wolkshausen
Unter fachkundiger Anleitung des Kommandanten Stefan Leuchs und Carolin Mark hatten die Wolkshäuser Kinder ihren ersten Feuerwehreinsatz. Zunächst wurde der Einsatzort am Sportplatz abgesichert. Foto: Foto: CAROliN MARK
Unter fachkundiger Anleitung des Kommandanten Stefan Leuchs und Carolin Mark hatten die Wolkshäuser Kinder ihren ersten Feuerwehreinsatz. Zunächst wurde der Einsatzort am Sportplatz abgesichert. Danach packten alle mit an, um die Saugleitung aufzubauen und in den Löschweiher zu hieven, heißt es in einer Pressemitteilung. Als alle Schläuche ausgerollt und angeschlossen waren, riefen die Kinder dem Kommandanten lautstark das Kommando „Wasser marsch“ zu, um mit gezieltem Einsatz des Strahlrohrs die Dosenpyramiden umzuspritzen.