GÜNTERSLEBEN

„Mach mit und lies vor“ – Landrat Nuß war mit „Madita“ dabei

„Mach mit und lies vor“ - so lautete das Motto des diesjährigen bundesweiten Vorlesetags der Stiftung Lesen, der „Zeit“ und der Deutschen Bahn Stiftung.
„Mach mit und lies vor“ – Landrat Nuß war mit „Madita“ dabei
(steve) „Mach mit und lies vor“ - so lautete das Motto des diesjährigen bundesweiten Vorlesetags der Stiftung Lesen, der „Zeit“ und der Deutschen Bahn Stiftung. Foto: Foto: Claudia Ruhe
„Mach mit und lies vor“ - so lautete das Motto des diesjährigen bundesweiten Vorlesetags der Stiftung Lesen, der „Zeit“ und der Deutschen Bahn Stiftung. Bereits zum vierten Mal organisierte die Familienbildungsstelle des Landkreises Würzburg eine Vorleseaktion im Rahmen dieser Aktion. Dieses Jahr war die Ignatius-Gropp-Grundschule Güntersleben Gastgeber und hat einiges für diesen Tag auf die Beine gestellt. Landrat Eberhard Nuß, Erste Bürgermeisterin Klara Schömig und Altbürgermeister Ernst Joßberger waren als prominente Vorleser zur Stelle. Denn Vorlesen braucht Vorleser.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen