Hemmersheim

Maismännchen basteln und Tomatenkochkurs für Kids

Unter fachkundiger Anleitung der Damen des Obst- und Gartenbauvereins Hemmersheim, Bianca Schmitt, Nicole Fries und Petra Breunig bastelten einige Jungs und Mädchen tolle Figuren aus Maikolben.
Maismännchen basteln beim Ferienprogramm Foto: Petra Breunig
Unter fachkundiger Anleitung der Damen des Obst- und Gartenbauvereins Hemmersheim, Bianca Schmitt, Nicole Fries und Petra Breunig bastelten einige Jungs und Mädchen tolle Figuren aus Maikolben. Anschließend wurde gemeinsam Bruscetta, Tomatensuppe und Tomate-Mozzarella-Toast gekocht. Der Kochaktion ging ein Experiment voraus. Der Obst- und Gartenbau-Verein schenkte jedem Kind in der Pflanzzeit eine Tomatenpflanze, die in einen „Joghurteimer“ als Blumenampel gepflanzt war. Der Gag dabei war, die Pflanze wuchs „kopfüber“ nach unten und nicht, wie normal üblich nach oben.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen